B-Jugend wird Kreismeister im Futsal

Unsere B-Jugend ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und gewann souverän die
1. Kreismeisterschaft im Futsal. Nun geht es Ende Januar im Landkreis Soltau-Fallingbostel um die Bezirksmeisterschaft.
Jeweils 5 Spieler aus dem B2 und B1 Team gingen in der Kaserne in Garlstedt an den Start.
Im ersten Spiel gegen SV Aschwarden hatten wir etwas Anlaufschwierigkeiten und mussten uns erst an die Futsalregeln gewöhnen. Felix Lichte sorgte mit seinen zwei Treffern für die 2:1 Pausenführung. Nach dem Wechsel drehte Ritterhude auf und zog schnell durch Tore von Max Hobe, Fabian Muetel und Lasse Fehrmann mit 5:1 davon. Danach ließen die Jungs es wieder etwas lockerer angehen und Aschwarden konnte mit zwei Treffern das Ergebnis zum 5:3 noch etwas freundlicher gestalten.
Im 2. Spiel gegen den Ortsrivalen ASV Ihlpohl stand das Prestige im Vordergrund. Ihlpohl hatte einen guten Start und ging sogar mit 3:1 in Führung. Jetzt wurde bei unseren der Ergeiz geweckt und die Mannschaft drehte richtig auf. Der 1:3 Rückstand wurde bis zur Pause in eine 5:3 Führung umgemünzt. Nach dem Wechsel ging es munter weiter und Ritterhude kam noch zu weiteren 4 Treffern, so dass das Spiel letztendlich mit 9:4 Toren ausging. Mirko und Niels traten beim dem Sieg besonders hervor. Gegen Ihlpohl trafen Niels Sudmann 4x, Mirko Apsel, Felix Lichte je 2x sowie Lasse Fehrmann mit einem Treffer.
Malte Apsel und Fred Michalsky waren dann auch mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.
„Nun werden wir auch bei den Bezirksmeisterschaften uns richtig ins Zeug legen, obwohl uns dadurch ein weiterer Termin für die Vorbereitung der Rückserie fehlen wird, aber das bekommen wir schon hin, denn wir haben ja einen großen Kader“, so Trainer Malte Apsel.
Es spielten: Ove Braasch, Manuel Nerhoff, Fabian Mütel, Niels Sudmann, Dennis Kniefs, Mirko Apsel, Felix Lichte, Pascal Puckhaber, Max Hobe und Lasse Fehrmann.

Hinterlasse einen Kommentar