7:2- Kantersieg nach Fehlstart

Die B1 gewann mit einer tollen Moral und einer kämpferischen Leistung gegen den Tabellendritten JSG Concordia mit 7:2 Toren und dass, obwohl mit Jan, Simon und Max drei Stammspieler fehlten. Somit bleibt die B1 weiter Tabellenführer.
Dabei sah es zu Anfang überhaupt nicht nach diesem klaren Sieg aus. Concordia ging in der 13.und in der 32. Minute mit 2:0 in Führung. Aber in der 36. Minute gelang Stefan Hartjen mit einem Kopfball der 1:2 Anschlusstreffer. Im Gegenzug hatte der Gast mit einem Kopfball noch eine Großchance, die er vergab. Concordia sorgte dann aber mit einem Eigentor in der 37. Minute für den 2:2 Pausenstand.
Nach dem Wechsel ging es dann sehr furios los. In der 41. und 43. Minute sorgte Niklas Kutz mit einem Doppelschlag für die 4:2 Führung. Concordia hatte mit einem Kopfball noch einmal die Chance ins Spiel zu kommen, diese wurde aber vergeben. Pascal Puckhaber war es dann vorbehalten, den letzten Motivationsnerv von Concordia zu ziehen, als er in der 49. Minute sich schön durchsetzte und zum 5:2 einschoss. Das 6:2 erzielte Steffen Küthmann in der 60. Minute im Nachsetzen. Danach hatten Niklas, Maik und Eike noch Chancen zur Resultatsverbesserung. Den Schlusspunkt setzte Mirko Apsel in der 80. Minute mit einem Konter.
„Heute hat die Mannschaft gezeigt, was für ein Selbstvertrauen in ihr steckt. Ich hätte in der Halbzeit darauf wetten können, dass wir gewinnen. Ein Dank geht an Keeper Ove Braasch , der Jan heute sehr gut vertreten hat. Auch Erkan ist zu erwähnen, der ebenfalls ein ganz starkes Spiel machte“, so ein sichtlich zufriedener Trainer Malte Apsel.
Torfolge: 0:1 13.Minute, 0:2 32. Minute, 1:2 36.Minute Stefan Hartjen, 2:2 37. Minute Eigentor, 3:2 41. Minute Niklas Kutz, 4:2 Niklas Kutz 43. Minute, 5:2 49. Minute Pascal Puckhaber, 6:2 60. Minute Steffen Küthmann, 7:2 80. Minute Mirko Apsel

Es spielten: Ove Braasch, Eike Pupat, Felix Lichte, Erkan Coskun, Christian Altner, Steffen Küthmann, Maik von Oesen, Philipp Reimann, Jan Nolle, Niklas Kutz, Bennet Czalnik, Stefan Hartjen, Lasse Fehrmann, Pascal Puckhaber und Mirko Apsel

Hinterlasse einen Kommentar