In bayrischer Manier 1:0 über JSG Loxstedt gesiegt !

Am Samstag, den 25.04, ging es zum Auswärtsspiel gegen die Spielvereinigung JSG Loxstedt. Die Gastgeber hatten die Chance mit einem Sieg näher an das Spitzenduo ‚Ritterhude|Biber’ zu rücken, jedoch siegt das Team von Malte Apsel und Carsten Schlösser auf bayrischer Art und mit viel Dusel 1:0.

Zu Beginn der Partie stach keines der beiden Teams durch großartige Chancen heraus, fast jeder Angriff endete noch vor dem 16er. Nach kurzem Abtasten jedoch, gelang es Niklas Kutz mit einem wunderschönem Heber und einer noch schöneren Flanke von Lasse Fehrmann in den Lauf des Angreifers, das frühe 1:0.
Alles schien nun auf Powerplay gepolt und man versprach sich eine starke Partie der Ritterhuder. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich Lasse Fehrmann ein weiteres Mal in Aktion als er versuchte wiederholend einen Heber auf Niklas zu spielen – der flache Pass wäre an dieser Stelle eindeutig besser gewesen.

Nach dem Seitenwechsel ging es von neuem los – die Karten waren neu gemischt.
Loxstedt kam gut in die 2.Hälfte und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen.
Als ein Abstimmungsfehler dazu führte, dass der Loxstedter Stürmer völlig frei vor Keeper Jan Kück auftauchte, blieb so gut wie jedem Ritterhuder das Herz stehen.
Dies war eine der vielen vergebenen Möglichkeiten, jedoch ebenso der Wecker für die Gäste aus Ritterhude.
Ab sofort hieß es wieder : Auf in Richtung Gegner’s Tor !!
Die Jungs versuchten nun endlich wieder Spielfluss reinzubringen und spielten vermehrt über die Flügel, bedauernder Weise gab es zu keinem Zeitpunkt einen glücklichen Ausgang.
Umso überraschender war es, als Bennet Czalnik plötzlich völlig frei vor dem Loxstedter Tor auftauchte, den Ball jedoch an den linken Pfosten setzte.
Und so wackelte sich die 11 zu einem knappen Sieg aber das Schlussresultat heißt: 3 Punkte mitgenommen und Blickrichtung ‚Nächstes Spiel’

Tore: 0:1 Niklas Kutz [20.]

Hinterlasse einen Kommentar