B1 siegt 3:0 über Rot-Weiss Cuxhaven

Mit einer aus Cuxhavener Sicht ärgerlichen 0:3 Niederlage musste der Gast die weite Heimreise antreten, denn die Niederlage war sehr unglücklich.
In der ersten Hälfte spielte nur eine Mannschaft und zwar RW Cuxhaven. Bereits in der 6. Minute traf der Gast die Latte. Die schnellen Stürmer brachten die Ritterhuder Abwehr das eine oder andere Mal in Verlegenheit. Das änderte sich erst, als das Trainerduo Malte und Carsten die Abwehr umstellten und somit die Cuxhavener Stürmer besser in den Griff bekamen. Niklas scheiterte mit einem Weitschuss nach einer halben Stunde an den Gästekeeper und Lasse Fehrmann schaffte mit dem Halbzeitpfiff das 1:0, als er mit einem Flachschuss erfolgreich war. Hier leistete der Torwart von Cuxhaven tatkräftig Mithilfe. Der Spielverlauf war so etwas auf dem Kopf gestellt. Nach dem Wechsel fing Cuxhaven wieder mit dem Elan der 1. Hälfte an, dieser ebbte aber nach 10 Minuten ab. Von nun an kam Ritterhude besser ins Spiel. Lasse hatte in der 50. Minute das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an dem Gästekeeper. Niklas Kutz war es dann, der in der 62. Minute für das 2:0 sorgte. Nun war das Spiel gelaufen, denn die Gäste bauten merklich ab. Außer 2 Weitschüsse hatten die Cuxhavener nicht mehr zu bieten. Das 3:0 gelang wiederum Niklas Kutz , als er in der 74. Minute einen Konter erfolgreich zum Endstand abschloss. Nun hätten Felix, Lasse und Pascal das Ergebnis noch höher schrauben können, wenn sie ihre Chancen eiskalt genutzt hätten. Das hätte den Spielverlauf aber überhaupt nicht entsprochen. „Mensch waren die stark“, war das überraschte Urteil von Trainer Malte Apsel , „gegen Cuxhaven werden noch andere Mannschaften Punkte lassen, hoffentlich auch Konkurrent Biber“.
Nun geht es nächste Woche zum Tabellendritten TV Loxstedt. Wenn man da nicht über die ganze Spielzeit konzentriert zu Werke geht, dann wird man den Platz an der Sonne schnell verlieren.

Torfolge: 1:0 Lasse Fehrmann 40. Minute, 2:0 Niklas Kutz 62. Minute 3:0 Niklas Kutz 74. Minute.

Es spielten: : Jan Kück, Eike Pupat, Danilo Dirk, Simon Göbel, Niklas Kutz, Steffen Küthmann, Erkan Coskun, Max Hobe, Bennet Czalnik, Felix Lichte, Stefan Hartjen, Philipp Reimann, Lasse Fehrmann, Pascal Puckhaber und Mirko Apsel

Hinterlasse einen Kommentar